Aktuell

In den Herbstferien erreichte uns die freudige Nachricht das wir mit der Spielgruppe Wundertüte in Seedorf umziehen dürfen. 
Bis jetzt stand uns jeweils DI und MI der Raum im alten Gemeindehaus zur Verfügung. Da dieser jedoch auch anderweitig genutzt wurde, war dies immer mit einigen umtrieben verbunden. Wir mussten DI alles einrichten und MI wieder abbauen. Nun konnten wir ein lehrstehendes Schulzimmer im Schulhaus Lobsigen beziehen. Wir haben also die letzten Wochen damit verbracht ein wahres Spielparadies für unsere Spielgruppenkinder einzurichten. Die Kinder werden künftig enorm von diesem Umzug profitieren. Uns steht künftig nicht nur die Turnhalle zur mit Benutzung zur Verfügung. Sondern auch der Pausenplatz resp. Spielplatz. Wir werden uns sicherlich somit auch viel mehr draussen bewegen oder mal einen Erlebnis und Bewegungs-Parcour in der Turnhalle erleben können. Aber auch der Spielgruppenraum an sich hat an Attraktivität gewonnen. Wir konnten diesen fix dem alter der Kinder entsprechend einrichten. Er bietet einiges mehr an Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten als dies vorher der Fall war. Wir freuen uns auf die kommende Zeit die wir mit den Kindern in den neuen Räumlichkeiten erleben können. Bilder und erste Eindrücke findet ihr in der Rubrik Seedorf - Fotos