Aktuell

Ostergruss für unsere Spielgruppenkinder

Da wir unsere Spielgruppenkinder ganz doll vermissen. Schicken wir ihnen zu Ostern einen kleinen Gruss.
Unsere Hasenarmee ist bereit los zu hoppeln.



!!! WICHTIG !!!

Aufgrund des Coronavirus mussten wir unseren Spielgruppenbetrieb einstellen. 
Wir hoffen das wir nach den Frühlingsferien am 20. April in das 4te und letzte Quartal 
dieses Spielgruppenjahres starten können. Müssen uns aber leider auch darauf einstellen 
das es noch länger dauern könnte bis unsere Türen wieder geöffnet werden. 

Leider müssen wir auch den Tag der offenen Tür absagen in Lobsigen (Seedorf). Sobald wir wissen wann und wie es weitergeht, werden 
wir auf dieser Seite informieren und auch die neuen Daten bekannt geben.
Ein regelmässiger Besuch unserer Website lohnt sich also. 

Wir wünschen allen ganz Gute Gesundheit und hoffen bis bald! 


Tag der offenen Tür

Hier bekommen Kinder und Eltern die Möglichkeit in die Spielgruppe reinzuschnuppern.
Sich ein erstes Bild der Räumlichkeiten zu machen und ein erstes kennenlernen der Spielgruppenleiterinnen. 
Ein guter Zeitpunkt um offene Fragen zu klären. Eingeladen sind sowohl alle Kinder die neu in die Spielgruppe 
kommen möchten, wie auch alle bestehenden die noch ein weiteres Jahr die Spielgruppe besuchen werden.

Standort Lobsigen/Seedorf:
Am Samstag 21. März 2020 
Schulhaus Lobsigen von 09.30 - 11.30 Uhr 


Neuer Standort Aarberg ab Schuljahr 2020/21

Es freut uns das wir einen zusätzlichen Standort in Aarberg gewinnen konnten. 
Wir werden die Sommerferien nutzen um in den neuen Räumlichkeiten an der Alte Lyssstrasse 21 in Aarberg ein
kleines Paradies für die Kinder zu schaffen. Wir haben eine Fläche von rund 80m2 zur Verfügung, hinzu kommt noch ein grosszügiger Aussenbereich der eingezäunt sein wird.
Wir sind top motiviert und freuen uns schon jetzt auf die neue Herausforderung.


Umzug der Spielgruppe in Seedorf nach Lobsigen

In den Herbstferien erreichte uns die freudige Nachricht das wir mit der Spielgruppe Wundertüte in Seedorf umziehen dürfen. 
Bis jetzt stand uns jeweils DI und MI der Raum im alten Gemeindehaus zur Verfügung. Da dieser jedoch auch anderweitig genutzt wurde, war dies immer mit einigen umtrieben verbunden. Wir mussten DI alles einrichten und MI wieder abbauen. Nun konnten wir ein lehrstehendes Schulzimmer im Schulhaus Lobsigen beziehen. Wir haben also die letzten Wochen damit verbracht ein wahres Spielparadies für unsere Spielgruppenkinder einzurichten. Die Kinder werden künftig enorm von diesem Umzug profitieren. Uns steht künftig nicht nur die Turnhalle zur mit Benutzung zur Verfügung. Sondern auch der Pausenplatz resp. Spielplatz. Wir werden uns sicherlich somit auch viel mehr draussen bewegen oder mal einen Erlebnis und Bewegungs-Parcour in der Turnhalle erleben können. Aber auch der Spielgruppenraum an sich hat an Attraktivität gewonnen. Wir konnten diesen fix dem alter der Kinder entsprechend einrichten. Er bietet einiges mehr an Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten als dies vorher der Fall war. Wir freuen uns auf die kommende Zeit die wir mit den Kindern in den neuen Räumlichkeiten erleben können. Bilder und erste Eindrücke findet ihr in der Rubrik Seedorf - Fotos